Familienpraxis Ellwangen

Dr. med. Grill  |  Dr. med. Schiefer  |  Dr. med. Roth

Information zur COVID-19-Impfung in der Praxis

Wir freuen uns, dass wir uns an der Impfkampange gegen COVID-19 als Hausärzte beteiligen können. Wir führen - zusätzlich zu den Imfpungen in den Impfzentren - auch bei uns in der Praxis Impfungen durch.
Die Menge der den Praxen zugeteilten Impfstoffe ist gestiegen, so dass wir oft einen kurzfristigeren Impftermin anbieten können!

Sollten Sie eine Impfung gegen COVID-19 mit BioNTech (Corminaty) wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren, bitte vorzugsweise per >> Mail, um eine Überlastung des Telefons zu vermeiden.

Unsere Impfterminvergabe steht allen Patienten offen, sowohl den von uns als Hausarzt behandelten Patienten als auch Patienten, die in einer anderen Hausarztpraxis betreut werden (wenn dort keine Impfung angeboten werden kann).

AKTUELLER HINWEIS:

Aktuell ist in unserer Praxis die Ausstellung eines digitalen Impfzertifikates (QR Code für App) für vollständig geimpfte Personen leider noch nicht möglich. Sobald die entsprechenden Voraussetzungen für Arztpraxen in Baden Württemberg demnächst geschaffen sind, werden wir diesen Service für von uns geimpfte Patienten anbieten.

Danke für Ihr Verständnis!

Aktuell (Stand 07/2021) erhalten wir Impfstoff von BioNTech (Corminaty).

Der Impfstoff von BioNTech (Comirnaty) kann für Personen ab einem Lebensalter von 12 Jahren verwendet werden.

Bei Personen zwischen 12 und 16 Jahren kann nach individueller Entscheidung und Aufklärung, insbesondere beim Vorliegen von Risikofaktoren gemäß der STIKO Empfehlung, eine Impfung erfolgen. Sprechen Sie uns dazu bitte an, wir beraten Sie gerne!

Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene jeden Alters können bei uns auch geimpft werden.